Friede

IMG_20160929_100311.jpgAls ich heute Morgen wieder um die Kurve fahre, wie jeden Morgen, ein Ritual, das aus der Situation entsteht, wenn ich meine Kinder in den Kindergarten bringe und mit diesem Ausblick beschenkt werde: „Danke, dass ich in einem Land leben darf in dem Frieden herrscht. Danke, dass ich hier in Freiheit lebe mit meinen Lieben. Danke, für diese Selbstverständlichkeit, die keine ist. Für dieses Vorrecht auf das ich kein recht habe. Für dieses Privileg, was unbezahbar ist.“ Etwas, das ich jeden Tag neu genieße und doch kaum wahrnehme: Danke für Frieden in unserem Land.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s