besinnlich

Def.: so ruhig und entspannend, dass es psychisch wohltuend ist; meditativ, kontemplativ, nachdenklich   Diese Umschreibungen habe ich zum Wort besinnlich gefunden, das in der Weihnachtszeit häufig benutzt wird. Und weil es auf ein paar Weihnachtskarten stand, wollte ich unbedingt wissen, was mir die lieben Freunde und Bekannten wünschen, wenn sie mir das schreiben. Und ich komme zu dem Schluss, dass meine besinnliche Zeit nach Weihnachten beginnt. Denn dann sind alle Vorbereitungen getroffen, das große Fest gefeiert und es kehrt Ruhe ein, innerlich und äußerlich. Und für die besinnliche Zeit heute in den frühen Morgenstunden, an unserem Weihnachtsbaum, bin ich dankbar, denn sie war mit Gott so ruhig und entspannt, dass es psychisch wohltuend war.

P1080925 (2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s