gute Laune ist ansteckend

P1080820 (3)Zu allen Jahreszeiten mag ich Blumen in meinem Zuhause. Nicht im Topf, sondern Schnittblumen. Und vor einiger Zeit habe ich eine super Quelle auf unserem Markt entdeckt. Es sind nicht unbedingt nur die Blumen, die diesen Marktblumenstand so einzigartig machen, sondern auch ihre Verkäuferin. Diese ist immer so positiv, nett und freundlich und schenkt meinen Mädels immer eine Blume dazu. Heute bin ich aus gegebenen Anlass um 6.15 Uhr zu ihr gegangen. Es war schon der Hinweg so schön, die Stadt noch dunkel und verschlafen, der Tag noch unberührt – eine wunderschöne Atmosphäre… Und dann komm ich zu „meiner“ Blumenverkäuferin und sie ist wie sonst auch selbst um diese Uhrzeit freundlich, nett und irgendwie optimistisch. Ich mag es, wenn Menschen ihren Beruf mögen, nicht am Montag schon vom Wochenende reden und einfach freundlich sind. Für diesen kurzen Ausflug heute Morgen bin ich voll dankbar, weil er mir einen schönen Start in den Tag beschert hat. Denn die gute Laune der Blumenverkäuferin ist ansteckend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s