sie

Es ist schwer zu beschreiben was ich empfinde, wenn ich die Bibel aufschlage. Aber es ist mit einer freudigen Erwartungshaltung verbunden, weil ich glaube, dass die Bibel Worte von Gott sind. Für mich ist  sie so lebendig, auch als ich sie heute Morgen wieder gelesen habe. Sie löst mich heraus aus meinen eigenen Gedanken um mich dann mit neuen,  mit ganz anderen Gedanken in den Alltag zurückzulassen. Sie ist manchmal ermutigend, manchmal ermahnend, manchmal tröstlich, manchmal unbequem, sie fordert mich heraus und sagt mir Gottes Unterstützung zu, an der ich mich auch dann festhalte, wenn Gott mir weit weg erscheint, wenn mein Gefühl alles in Frage stellt, wenn ich unsicher werde… Die Bibel ist mein Alltagsbegleiter, von Gott mit Leben gefüllte Worte. Gott mutet mir das Leben zu und die Bibel gibt mir Hilfsmittel, Orientierung, Ankerpunkte in einer Welt, die mir manchmal zu groß erscheint. Und dafür bin ich dankbar!P1080259 (2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s